Telefonie
Die Abteilung IT-Service stattet die Arbeitsplätze am AIP mit Telefon-Apparaten aus, betreibt die Telefon-Anlage und vergibt Telefon-Nummern an die Nutzer*innen. Hinweise zu den verwendeten Telefon-Geräten finden Sie im Intranet.
Sollten Sie Fragen oder Änderungswünsche zu Ihrem Telefon haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an support@aip.de.
Häufige Fragen
Frage: Ich kann nicht angerufen werden, kann aber andere Personen ohne Probleme anrufen? (Das anrufende Gerät erhält ein Besetzt-Zeichen, obwohl das angerufene nicht telefoniert).
Antwort: Dieser Fehler tritt auf, wenn die "Do not Disturb"-Funktion aktiviert wurde. Sie verhindert, dass man angerufen werden kann (das anrufende Gerät erhält ein Besetzt-Zeichen). Diese Funktion kann man mit der DND-Taste de- und aktivieren. Sofern die Funktion aktiviert ist, zeigen die Telefone ein "Einfahrt verboten"-Zeichend und ggf. den Schriftzug "Ruhe". Sollte die Funktion aktiviert sein, drücken Sie die DND-Taste.


Wenn Sie das Problem nicht selbstständig beheben können, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail!